Sie sind hier:

Jetzt anmelden zum Bremerhavener „Hochschulschnupperstudium für Mädchen“ in den Herbstferien!

, gif, 34.8 KB

Bremerhaven. Die Sommerferien sind Geschichte, da lohnt es sich, schon mal für die Herbstferien zu planen: Technikinteressierte Mädchen der Klassen 6 und 7 in Bremerhaven, die bereits am "Girls` Day" 2016 teilgenommen haben, können sich ab sofort für das einwöchige Schnupperstudium für Mädchen an der Hochschule Bremerhaven anmelden – solange noch Plätze frei sind!

Vom 10.–14. Oktober veranstalten die Hochschule Bremerhaven und das ZGF-Büro Bremerhaven wieder gemeinsam unter dem Motto „Wissenschaft und noch viel mehr“ eine abwechslungsreiche Woche mit verschiedenen Technik-Workshops und einem großen Rahmenprogramm zu den Themen Präsentationstechniken, Selbstbehauptung, Tanz und Entspannungsübungen in der Hochschule (An der Karlsburg, täglich von 9–14 Uhr).
 
Die Kosten für diese Woche inklusive Mittagessen und Getränken betragen 40 Euro. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich und ab sofort möglich.
 

Gleich anmelden - oder noch Fragen?

Ansprechpartnerinnen sind:
Hochschule Bremerhaven, Nadine Metzler
E-Mail: nmetzler@hs-bremerhaven.de
Telefon: 0471-48 23 499

ZGF Bremerhaven, Christine Kelle
E-Mail: office-brhv@frauen.bremen.de
Telefon: 0471-596 13 823

Das Angebot richtet sich an Mädchen der Klassen 6 und 7 in Bremerhaven, die bereits am Girls' Day an der Hochschule, dem Alfred-Wegener-Institut für Polar- und Meeresforschung, dem Deutschen Schiffahrtsmuseum, bei den Unternehmen adwen GmbH, bremenports GmbH, Eurogate GmbH oder an der Girls` Day Windtour der Agentur für Arbeit teilgenommen haben.